Page tree

Ab 2012 war die ZMK Consulting GmbH (ehemals GRD) durch den LHPV beauftragt, den Mitgliedern ein Umfragesystem - online als auch in Papierform - zur Verfügung zu stellen. Bei Bedarf konnten Befragungen von Bewohner/-innen, Angehörigen und Mitarbeiter/-innen durchgeführt werden. Die Befragungen dienten als Instrument zur Zufriedenheitsmessung und somit zur Qualitätssicherung in den Pflegeheimen. 2022 wurde die Vereinbarung über die Lizenzierung durch den Landesverband Heim- und Pflegeleitungen Vorarlbergs beendet. Die Einrichtungen der stationären Einrichtungen können bei Bedarf weiterhin die Dienstleistungen der ZMK Consulting in Anspruch nehmen

Insgesamt wurden drei Fragebögen unter der wissenschaftlichen Betreuung von Herrn Dr. Professor Fredersdorf der Universität Dornbirn entwickelt. Sie wurden laufend auf Aktualität hinterfragt und im Hinblick auf Praxistauglichkeit angepasst.


 

  • No labels