Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Der Landesverband Heim- und Pflegeleitungen Vorarlbergs

ist ein ehrenamtlich geführter Verein und entstand aus der ARGE Heim- und Pflegeleitungen.

Der Landesverband vertritt die Interessen der Führungskräfte der Vorarlberger Pflegeheime in vielerlei Hinsicht. Er möchte nachhaltig für seine Mitglieder aktiv sein, und zwar mit dem Ziel, hochwertige Pflege-, Betreuungs- und Serviceangebote für einen lebenswerten und sinnvollen Aufenthalt im Heim sowohl für die Bewohner/-innen und Angehörigen als auch für die Mitarbeiter/-innen zu bieten.

Der LHPV sieht sich als Anlaufstelle, Informationsbörse und Initiator für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Pflege- und Betreuungsmodelle.

Bei regelmäßig stattfindenden Tagungen erfahren die Mitglieder nebst Vorträgen und Schulungen Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen und Verordnungen des Sozialwesens sowie zu gesellschaftspolitischen Fragen, die die Betreuung und Pflege älterer Menschen betreffen.

Ein großes Anliegen des LHPV ist die Vernetzung und der Austausch unter den Berufskollegen/-innen. So soll das Know how vieler die tägliche Arbeit der Pflegefachkräfte stärken und unterstützen.


Landesverband Heim- und
Pflegeleitungen Vorarlbergs


Pestalozziweg 5, 6890 Lustenau
E office@lhpv.at

Alfred Bargetz, Obmann
T +43(0)5576 7172 200                     
E obmann@lhpv.at

Deborah Blümel, Office
M +43(0)664 2524 820
E office@lhpv.at

  • No labels