Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Leitfaden Ernährungstherapie in Klinik und Praxis (LEKuP)2019 fand eine grundlegende Überarbeitung des zuletzt2004 herausgegebenen Rationalisierungsschema statt. Der ernährungsmedizinischen Versorgung kommt eine immer größere Bedeutung bei der Behandlung von Krankheiten zu. Deshalb wurde nun ein aktueller Leitfaden für die praktische Ernährungstherapie in Klinik und Praxis (LEKuP) erstellt. Gemeinsam haben die Autoren es sich zum Ziel gesetzt, auf Grundlage evidenzbasierter Leitlinien einen aktuellen Leitfaden für die praktische Ernährungstherapie in Klinik und Praxis (LEKuP) zu verfassen. Die Empfehlungen im Leitfaden richten sich an alle Verantwortlichen für die Ernährungstherapie und die Patientenverpflegung, insbesondere Ernährungsfachkräfte, Ärzte, Träger von und Führungskräfte in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Verantwortliche in den Küchen, im Service, in der Therapie und in der Pflege. Der Leitfaden soll zudem eine Orientierung für Kostenträger im Gesundheitswesen darstellen.

Ein weiterer Hintergrund war es, eine Vorlage für einen Kostformenkatalog, für ambulante und stationäre Einrichtungen zu bieten, der nach den jeweiligen Bedürfnissen abgeleitet werden kann. https://www.dgem.de/


  • No labels