Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Die neue Eltern-Kind-Broschüre „So schmeckt’s uns allen! Richtig essen für 4- bis 10-Jährige“ wurde von REVAN (Richtig essen von Anfang an, AGES Wien) veröffentlicht.

Ausgewogen und gesundheitsförderlich – dies gilt auch für die Ernährung von Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren. Eine ausgewogene Ernährung schmeckt nicht nur gut, sondern liefert auch alle notwendigen Nährstoffe. Die Eltern-Kind Broschüre zeigt wie es geht. Es finden sich Tipps für kleine Genießer, Gemüsemuffel und wählerische Esser sowie Anregungen für die Zusammenstellung einer bunten Jausenbox, Infos was das Etikett verrät und vieles mehr.

Die Broschüre basiert auf den „Ernährungsempfehlungen für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren“. Die Ernährungsempfehlungen wurden von der AGES, vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz und vom Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger zusammen mit Expertinnen und Experten für Ernährung und Kindergesundheit erarbeitet und in der nationalen Ernährungskommission im Oktober 2017 einstimmig angenommen.

Hier steht die Broschüre als Download zur Verfügung.


  • No labels