Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Essen trägt maßgeblich zu unserem Wohlbefinden bei und oft gerade dann, wenn der Körper streikt. Wie im Einzelnen die Therapie im Krankenhaus verlief, daran können sich viele nach längerer Zeit gar nicht mehr im Detail erinnern, wohl aber ob das Essen gut oder schlecht geschmeckt hat.

Der Fachtag des neu gegründeten Landeszentrums für Ernährung Baden-Württemberg am 18.02.2019 in Stuttgart drehte sich genau um das Thema, nämlich „Gutes Essen in Klinik & Heim“. Eine frische und vollwertige Verpflegung, das erkennen inzwischen die Träger sowie Klinik- und Heimleitungen, kann das Image ihres Hauses nachhaltig aufwerten. Doch was zeichnet eine vollwertige Ernährung aus? Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) ist sie bedarfsgerecht und gesunderhaltend.


  • No labels