Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Liebe Küchenleiterinnen und Küchenleiter,

für alle, die Essen für Kinder anbieten möchte ich euch auf eine Veranstaltung hinweisen, die eine gute Möglichkeit bietet mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eurer Einrichtungen euch fachlich Anregungen zu holen, miteinander ins Gespräch zu kommen. "Essen mit Kindern" am Donnerstag, 17.1.19 im BSBZ in Hohenems. Teilnahme ist kostenlos.Nachmittagsveranstaltung.

Wer das Thema noch mehr vertiefen möchte, kann dies am Freitag, 18.1.19 bei einem ganztägigen Seminar mit Frau Dr. Gabriele Schilling.

Frau Schilling ist in dem Thema Kinderernährung von 0 bis 6 Jahren sehr gut bewandert, hat eine eigene Ernährungsberatungspraxis und hält Schulungen für die DGE. Die Workshops zum Thema "Mischkost -vegetarische und vegane Ernährung für Kinder", "Kinder lieben Zucker" und "Speisen planen mit der Leitlinie der aks gesundheit" bringen sicher auch viele Anregungen und Ideen für den Arbeitsalltag.

Es würde mich freuen, viele von euch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus euren Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen dort zu treffen!

Schöne Grüße

Birgit


  • No labels